Der erste Mustang: Gails Ein und Alles

Den ersten offiziell verkauften Mustang gab es im Jahre 1964. Kaum zu glauben, dass dieser nur ganze 3347,50 Dollar gekostet haben soll.  Stolze erste Besitzerin des Gefährts war Gail Wise, die den Wagen auch heute noch in der Garage stehen hat.

Gail Wise suchte nach ihrem Traumauto

Mit 22 Jahren wollte die angehende Grundschullehrerin Gail Wise sich für ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium belohnen. Mit ihren Eltern zog sie deshalb los und suchte nach ihrem Traumauto. Eine wichtige Bedingung hatte sie: Es sollte ein Cabrio sein.

Ein 64er Ford Mustang in Babyblau!

ford mustang 1967 aqua

Ein 1967er Ford Mustang in Aqua – dieses Modell ist 3 Jahre älter als der Mustang von Gail. Foto: bigstockphoto.de #36622600

Bei Ford schien es kein passendes Auto zu geben, dachte sie. Doch damit lag sie falsch, denn der Händler hatte etwas ganz Exklusives für sie. In einem Hinterraum  seines Geschäfts war er unter einer Plane versteckt: der erste Ford Mustang. Ein babyblaues Cabrio – Gails babyblaues Cabrio!

Zwei Tage vor dem offiziellen Verkaufsdatum durfte die junge Frau das Auto mitnehmen. Von Anfang an fühlte sie sich in diesem sportlichen und jungen Wagen wohl. Das Auto hatte und hat eine unglaubliche Ausstrahlung und das merkte sie schon bei der ersten Fahrt mit dem Mustang. Auf der Straße grüßten andere Verkehrsteilnehmer freundlich mit der Lichthupe und die Passanten winkten ihr fröhlich vom Bürgersteig zu.

Gut erhaltene Mustangs kosten bis zu 250.000 Euro!

Später lernte Gail ihren Mann Tom kennen, der auch sofort Feuer und Flamme war – für beide, Auto und Frau. Ohne Ehemann Tom würde es das Auto auch nicht mehr geben, denn dieser setzte sich stets stark dafür ein, dass Gail das Auto nicht verkauft. Dieses stand nämlich wegen einiger technischer Pannen ab 1979 27 Jahre in der Garage, bis Tom sich dann doch für eine Reparatur aufraffen konnte.

Liebhaber sollen geschätzt bis zu 250.000 Dollar für solche Schätze, wie Gails ausgeben. Doch die gibt ihr Auto nicht mehr her! Wer auch einen Mustang fährt, der findet bei Onlineshops wie Tirendo die richtige Bereifung für sein Schätzchen.

Weiter Infos zu Gail Wise und Ihrem 1964er Ford Mustang:

http://www.mlive.com/auto/index.ssf/2013/12/meet_first_ford_mustang_owner.html

https://media.ford.com/content/fordmedia/fna/us/en/news/2013/09/19/meet-gail-wise–the-woman-believed-to-be-the-worlds-first-produc.pdf